Abbildung: Klinikeingang im Grünen | zur StartseiteFlugbild: Die Klinik am Rosengarten unmittelbar am Rande des historischen Kurparks mit kurzen Wegen zur reizvollen Bad Oeynhausener Innenstadt | zur StartseiteAbbildung: Therapien im Bewegungsbad | zur StartseiteAbbildung: Klinikeingang und Patientenzimmer mit Balkonen zum Westkorso | zur StartseiteAbbildung: Einzelzimmer mit Balkon zum Kurpark | zur StartseiteAbbildung: Badehaus II vom Kurpark ausgesehen | zur StartseiteAbbildung: Rosengarten im angrenzenden Kurpark | zur StartseiteAbbildung: Haupteingang der Kliik | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Klinische Psychologie

Abbildung: Gesprächstherapie

Wir behandeln Sie, wenn Sie nach einem Unfall, Überfall oder einer körperlichen Erkrankung psychisch belastet sind.

Es können zum Beispiel Ängste, Depressionen oder komplexe Beschwerdebilder wie das einer akuten Belastungsreaktion oder posttraumatischen Belastungsstörung auftreten, die einer Psychotherapie bedürfen.

Bei einer chronischen Schmerzbelastung können Betroffene mit therapeutischer Unterstützung lernen, mit ihren Schmerzen besser umzugehen. Außerdem wird der Verlauf vieler Krankheiten durch psychische Faktoren und das Umgehen mit der Erkrankung beeinflusst, weswegen therapeutische Gespräche bei den verschiedensten körperlichen Erkrankungen wichtig sein können.

Neben der kognitiv-verhaltenstherapeutisch ausgerichteten Psychotherapie kommen spezielle traumatherapeutische Verfahren zum Einsatz.